Am Samstag, den 13.09.2014 fand die diesjährige Einschulung statt. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der altref. Kirche in Wilsum. "Nach Regen folgt immer wieder Sonnenschein. Der bunte Regenbogen soll dein Begleiter sein." Erzählt wurde die Geschichte vom Farbenstreit. Jede Farbe wollte die Wichtigste und Schönste Farbe sein.
Pastor Müller hielt eine kurze Andacht und überreichte jedem Erstklässler eine Schulbibel.
Schließlich gingen alle Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen zur Schule. Hier wurde dann traditionsgemäß ein Spalier vor dem Klassenraum der Klasse 1 gebildet, durch das die Erstklässler dann in ihre Klasse gingen.
Während der ersten Unterrichtsstunde für Klasse 1 wurden vom Elternrat für die Eltern und Verwandten in der Pausenhalle ein Cafe angeboten.

Wir wünschen den Erstklässern einen guten Start in der Grundschule Wilsum!



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Druckbare Version


Betriebsausflug Kreativtag