Vom 11.05 bis 13.05.2012 fanden an der Grundschule die Projekttage zum Thema "Mobilität- Rad fahren" statt. Jede Klasse beschäftigte sich im Unterricht mit unterschiedlichen Themen zur Verkehrserziehung. Auf dem Schulhof war an allen Tagen ein Fahrradparcour vom ADAC aufgebaut, an dem die Schüler verschiedene Situationen üben konnten. Dazu gehörte z.B. das Befahren einer schrägen Ebene, das Durchfahren einer Acht, ein Slalomparcour,....
Die vierten Klassen absovierten zudem eine Radfahrprüfung. Hierfür wurde in Wilsum an 7 verschiedenen Stationen das richtige Verhalten der Schüler und Schülerinnen im Straßenverkehr zunächst eingeübt und am Mittwoch mit Hilfe von Eltern und Unterstützung der Polizeistation Emlichheim geprüft.
Die Projekttage endeten am Mittwoch mit einem vom Förderverein gesponsorten Grillen auf dem Schulhof.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Druckbare Version


Spielestunden Tierpark Kl. 1