Ende April haben uns Herr Harsman und Frau Weersmann von den Wilsumer Jägern mit dem Lernort Natur-Mobil besucht. Das war eine tolle Sache! Wir lernten zahlreiche Wald- und Wildtiere und bekamen immer wieder Antworten auf unsere zahlreichen Fragen. Auch das Anschauen und Betasten der mitgebrachten Felle und Präparate fanden wir sehr spannend.
Wir danken den Jägern vom Hegering VII für ihr Engagement und hoffen, dass noch viele weitere Wilsumer Grundschüler das Lernort Natur-Mobil kennen lernen dürfen.

Das Infomobil wurde von der Jägerschaft Grafschaft Bentheim angeschafft, um Kindern und Erwachsenen die Natur und insbesondere die heimische Tierwelt näher zu bringen. Es enthält viele Tierpräparate, anschauliche Modelle und sogar einen kleinen Fernseher und es ist sehr beliebt bei Groß und Klein. Der Anschaffungspreis für ein solches Mobil liegt bei ca. 150000 Euro.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Druckbare Version


Tag im Moor Schneespiele