Wir haben schon sehr viel tierischen Besuch gehabt in unserer Tier AG, doch am Donnerstag, den 27.09.2018 hatten wir einen Ausflug zu ganz besonderen Tieren geplant.

Im Bundeswehrdepot in Itterbeck überwintert der Zirkus Renz. Der Zirkus gastiert zur Zeit in den Niederlanden, die Elefanten genießen ihre Zeit aber im ehemaligen Bundeswehrdepot. Ihr Stall befindet sich in einer großen Halle. Wir durften dabei zusehen, wie es raus auf die Weide ging. Gemächlich trotteten die drei Elefantendamen hinter dem Pfleger her, neugierig streckten sie den Rüssel zu uns heraus. Wir hatten altes Brot, Äpfel, Möhren, Nektarinen und weitere Leckereien mitgebracht. Vorsichtig legten die Kinder die Nahrungsmittel in den Rüssel und in windeseile verschwanden diese in das Maul.

Der Pfleger führte sogar kleine Kunststückchen mit den Elefanten vor.

Wer hat schon mal einen Elefanten berührt??? Wir!!! :-)

Vielen Dank, dass wir kommen durften!!





Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Druckbare Version


Ausflug zur Burg Bentheim 18.10.18 Apfelpresse