Sie sind hier: Schuljahr 2017/2018
Zurück zu: Schulleben
Allgemein:

Freilichtbühne Meppen 21.06.18

Am 21.06. starteten alle Kinder der Grundschule mit dem Bus, um sich auf der FreKennt Ihr Ronja Räubertochter?

Ronja ist die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis und lebt zusammen mit seiner lauten, aber liebenswerten Räuberbande in der Mattisburg. Bei Ronjas Geburt hatte ein Blitzeinschlag die Burg gespalten und einen tiefen Abgrund hinterlassen. Eines Tages zieht in den einen Teil, ungeladen und unerwünscht, der gegnerische Räuberhauptmann Borka mit seiner Bande ein und nennt diesen Bereich fortan Borkafeste.

Als Ronja heranwächst und es ihr auf der Burg zu langweilig wird, erkundet sie in langen Streifzügen den Mattiswald, in dem es von Abenteuern und geheimnisvollen Wesen wie Graugnomen, Rumpelwichten und Wilddruden nur so wimmelt. Eines Tages trifft Ronja auf Birk, den Sohn Borkas. Schnell werden Ronja und Birk Freunde, die immer zueinander halten und sich beschützen. Als ihre Eltern versuchen, diese Freundschaft zu verbieten, ziehen die Kinder aus den zerstrittenen Elternhäusern aus und bauen sich ein neues Heim im Wald … (Quelle Freilichtbühne Meppen.de)

Unsere Kids haben mit sehr viel Begeisterung Ronja unterstützt. Nicht mal ein Regenschauer konnte diesen Spaß verderben.

Ronja Räubertochter

Gehe zu: Fietzentour Kl. 4 18.06.18 Tierpark NOH Kl. 1 25.06.18