Tag im Moor

Heute war es endlich soweit!
Passend zu unserem momentanen Sachunterrichtsthema, machten wir heute einen Ausflug ins Wilsumer Moor. Begleitet, organisiert und durchgeführt wurde unser Ausflug von der Wilsumer Jägerschaft.
Und weil sie dies in diesem Jahr schon zum 30. Mal taten, war sogar jemand von den GN dabei! Auch wurden wir durch die Jagdhornbläser begrüßt, das war vielleicht toll! Wir wurden mit einem echten Jagdwagen zum Wilsumer Moor gebracht und erkundeten dieses bei schönstem Wetter! So stachen wir nicht nur Torf, sondern entdeckten auch Spuren von Rehen sowie den unter Naturschutz stehenden Gagelstrauch. Dieser kann nur im Moor wachsen! Als wir wieder am Startpunkt ankamen, grillten wir noch Würstchen am Spieß über dem Lagerfeuer und bekamen etwas zu trinken (Verpflegung wurde uns freundlicherweise vom Raiffeisen-Markt zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!)

Dieser Vormittag wird für uns alle unvergesslich bleiben!
Wir danken der Wilsumer Jägerschaft ganz herzlich für ihr Engagement und dieses tolle Abenteuer und wünschen allzeit
"Waldmanns Heil"

Eure Klasse 4


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken