Fietzentour Kl. 4 18.06.18

Heute hatte die vierte Klasse ihren Erlebnistag. Wir fuhren bei angenehmen Temperaturen mit dem Fahrrad zu einer Schafweide der Schäferei Zwafink nach Uelsen. Dort angekommen, warteten schon die Schäferin sowie Boarder Collie Jolie auf uns, um uns Hütevorführungen zu zeigen. Das war ganz schön beeindruckend, denn Jolie gehorchte aufs Wort und hütete die Schafherde hervorragend.
Im Anschluss durften wir noch zahlreiche Fragen stellen, sowie ein kleines Lamm streicheln, welches erst einen Tag alt war! Bei der genaueren Betrachtung eines Fuchsschafes lernten wir, dass Schafe im Oberkiefer gar keine Schneide- und Eckzähne haben. Das liegt daran, dass sie Wiederkäuer sind.
Nachdem wir uns von Jolie und der Schäferin verabschiedet hatten, fuhren wir weiter zum Abenteuerspielplatz, um hier in Ruhe zu frühstücken. Anschließend durften wir noch auf den Gerätschaften spielen. Das war super, denn wir hatten den Spielplatz für uns ganz alleine!
Schließlich fuhren wir mit dem Fahrrad zur Schule zurück und blicken auf ein tolles Abenteuer zurück.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken