Einschulung 11.08.18

Einschulung am 11.08.18

Aufgeregt standen die kleinen I-Männekes, begleitet von Mama, Papa, Oma und Opa vor der altref. Kirche in Wilsum. Ein Gottesdienst sollte die Einschulung eröffnen. „ Schritt für Schritt Gott geht mit uns“ war das Motto dieses Ereignisses.

Die Viertklässler begrüssten alle Gäste. Nach ein paar Liedern und einer Erzählung, die pantomimisch begleitet wurde von der Konfirmandengruppe, wurden alle neuen Kinder namentlich aufgerufen und bekamen eine Kinderbibel geschenkt.

Alle Grundschulkinder gingen zusammen zu Fuß zur Grundschule. Die Kleinen bekamen ihre Schultasche und starteten zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Für die Eltern und Angehörigen bestand in der Zwischenzeit die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken.

Der erste Schultag endete mit einem Fototermin.

Wir wünschen euch ganz viel Glück für den Schulstart!


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken